Islandpferdehof Möllenbronn

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

04.06.2019

DJIM 2019

Nun ist die DJIM 2019 schon wieder Geschichte. Für Nina, Leonie und Anna ging es dieses Jahr auf den weiten Weg nach Hannover zum Gestüt Hrafnsholt.
Nina konnte dort mit Alrun fra Hamraholi den Deutschen Meistertitel sowohl in der Passprüfung, als auch im Speedpass der Jugendlichen gewinnen! Außerdem zeigte sie mit Nattar einen sehr schönen Ritt im Viergangpreis mit dem sie sich für das B-Finale qualifizieren konnte. Auch im Töltpreis und der Gehorsamkür starteten die Beiden und erzielten ein gutes Ergbenis, wodurch sie den 3. Platz in der Viergangkombination erreichten.
Leonie ging mit Svadi auf der Ovalbahn, dem Dressurviereck und der Geländestrecke an den Start. AUfgrund ihrer vielseitigen und guten Leistung wurde sie 3. in der Viergangkobination der Junioren, 4. in der Vielseitigkeitskobination, 5. in der Geländeprüfung und 5. in der Gehorsam A.
Anna startete mit Vidalin auf der Passbahn und wurde mit 7,08 Punkten Deutscher Juniorenmeister in dieser Prüfung! in der selben Prüfung belegte sie mit Alrun den 3. Platz. Im Passrennen über 250m wurden Anna und Vidalin 2. und somit Vizemeister.
Über die kurze Strecke, also das 150m Passrennen, siegte Anna mit Vidalins Schwester Alrun, wodurch sie einen weiteren Meistertitel gewannen.
Im FÜnfgangpreis qualifizierten Anna und Alrun sich für das B-Finale, in dem sie durch starken Pass, der mit einer Note von 7,86 belohnt wurde, den 2. Platz erreichten.
Da Anna und Alrun ebenfalls so vielseitig unterwegs waren wurden die Beiden Deutscher Meister in der Passkombination und 3. in der Fünfgangkombination.
Herzlichen Glückwunsch euch allen zu diesen super Ergebnissen!



Zurück zur Übersicht