Islandpferdehof Möllenbronn

 

Neuigkeiten

Feed

12.04.2024, 08:07

Ortswechsel: BW Meisterschaft bei uns

Da der Schurrenhof die BW Meisterschaft leider absagen musste sind wir kurzfristig eingesprungen. Daher findet die BW Meisterschaft und MEM-Sichtung vom 30.Mai bis 2.Juni nun spontan bei uns statt.   mehr


06.04.2024, 16:56

Förderlehrgang "Springen macht Spaß"

Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein traf sich heute eine kleine Gruppe zum Förderlehrgang bei uns. Thema das Kurses war das Springen und die neuen Springprüfungen des IPZV. Zuerst stand eine...   mehr


31.03.2024, 16:52

Videoprüfungsanalyse

Zur Vorbereitung auf die Turniersaison reisten am Samstag die Teilnehmer an, um unter Prüfungsbedingungen ihre Prüfungen zu reiten. Nach allen Ritten wurden die Videos der Ritte mit Anna Kesenheimer...   mehr


18.03.2024, 16:51

Reitkurs mit Alex Fedorov

Am Wochenende fand bei uns ein Reitkurs mit Alex Fedorov statt. Wir hatten eine Menge Spaß, die Teilnehmer konnten viel lernen und trotz des durchwachsenen Wetters war die Stimmung gut.    mehr


01.03.2024, 16:50

Sportlerehrung 2024

Sportlerehrung Ravensburg 2023: Anna, Nina und Anna Krause wurden heute anlässlich der Sportlerehrung Ravensburg für ihre Leistungen in der vergangenen Saison geehrt. Anna Krause war zudem als eine von nur...   mehr


29.02.2024, 09:38

Anna hat Kapazitäten Pferde bei FIZO Neuler vorzustellen

Anna (IPZV Trainer B, Jungpferdebereiter, Pferdewirt, Mitglied des Bundeskader) wird an der FIZO in Neuler sein und hat dort noch Kapazitäten weitere Pferde vorzustellen. Solltet ihr Interesse haben, euer...   mehr


29.02.2024, 09:00

Nennstart!

Am Freitag den 1. März ist Nennstart für unseren Qualitag am 14. April und direkt am Samstag 2. März könnt ihr für unser OSI nennen😊 Wir freuen uns auf euch!   mehr


22.02.2024, 09:44

PferdBodensee 2024

Vom 16. bis 18. Februar war unser Team mit 4 Pferden auf der PferdBodensee, um dort zweimal täglich im Schauring der Halle A7 unsere Islandpferde vorzustellen. Mit dabei waren Gunnthor, Vidar, Thor und Brimi,...   mehr


15.02.2024, 09:47

neue Termine 2024

30.März 2024 Prüfungsreiten mit Videoanalyse zur Vorbereitung auf den Qualitag und das OSI mit Sportrichter Anna Kesenheimer 6.April 2024 Förderlehrgang „Springen macht Spaß - Tag der neuen IPZV...   mehr


14.02.2024, 09:38

Reitkurs mit Hlin Mainka Johannesdottir

vom 10. bis 13. Februar war Hlin wieder für zwei Reitkurse bei uns auf dem Hof. Bei gutem Wetter konnten alle Kursteilnehmer in täglich zwei Einheiten wieder viel Neues lernen. Im Herbst wird Hlin wieder zu...   mehr


ältere >>