Islandpferdehof Möllenbronn

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

07.04.2019

1. Möllenbronner Hestadagar

Nach viel Vorbereitungen, die letzten paar Monate, war es am Samstag soweit. Das 1. Möllenbronner Hestadagar fand bei uns statt. Knapp 50 Teilnehmer traten an den Start.
Der Tag begann mit der Drei aus Fünf, in der wir sehr schöne Leistungen sehen konnten. Letztendlich gewann hier bei den Jugendlichen Nina Kesenheimer mit Anton von Möllenbronn, bei den Junioren Amelie Ebenhoch mit Sölbakur und bei den Erwachsenen Daniela Kraus auf Fakur vom Staudenhof.
Darauf ging es direkt mit dem Team4Gang weiter. Die beste Kombination aus Tölt, Schritt, Trab und Galopp zeigte hier das Team aus Andrea Gostner und Christiane Viola.
Im Anschluss ging es für die Dressurprüfungen in die Reithalle. In der kleinen Reiterprüfung siegten Helene Oelhaf bei den Kindern L und Hannah Mack bei den Kindern M. Die Reiterprüfung gewann Anna Krause und in der Möllenbronner Gehorsam siegte zum zweiten Mal an diesem Tag Daniela Kraus.
In der Mittagspause konnten die Zuschauer und Teilnehmer sich mit leckeren Kuchen, Crêpes und Butterbrezeln stärken.
Nach der Mittagspause ging es weiter mit der Geschicklichkeit. Die Teilnehmer mussten unter anderem ein Stangenlabyrinth, einen Flattervorhang, und einen Luftballongang überwinden. Am besten absolvierten Amy Muss (KS), Lotta Hildebrand (KL), Nina Kesenheimer (Jugend) und Corinna Hirscher (Erwachsenen) diese Aufgaben.
Beim, im Anschluss stattfindenden, Fahnenrennen waren Anna Krause (KL) und Nina Kesenheimer (Jugend) am schnellsten unterwegs.
Die vorletzte Prüfung des Tages war die Tölt Prüfung. Auch hier bekamen die Zuschauer einige sehr schöne Ritte und gute Leistungen zu sehen. Am Ende waren Anna Schilling in der Juniorenklasse und Johanna Viola in der Erwachsenenklasse erfolgreich.
Zuletzt traten Teams aus 3 Personen im Teamwettbewerb an. Auf Zeit mussten die Teams einen Parcour mit vier lustigen Aufgaben absolvieren. Die beste Zeit und somit den Sieh holten dort Nina Kesenheimer, Ronja Kesenheimer und Nele Sandrock.
Zum Ende des Turniertages fand der Aufmarsch aller Teilnehmer mit der Siegerehrung statt. Die Sieger freuten sich sehr über die tollen Sachpreise der Firmen Sportsfreund Studios, BlueSafir, Equsana Deutschland, Casco, Topreiter, Pferdesporthaus Loesdau und Stübben - Island - Bayern. Vielen Dank hierfür nochmal an unsere Sponsoren! In diesem Rahmen wurde auch der Preis für schönes Reiten an Florentine Frangoul verliehen, die mit Sina frá Krossi sowohl auf der Ovalbahn, als auch im Viereck sehr schöne Ritte zeigte und sich über ein Pflegeset von Stübben, einen Gutschein von Loesdau und ein Sweatshirt von BlueSafir freuen konnte.
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!
Vielen Dank an Carola Orend für das Richten und Kla Ra für die tolle Moderation an diesem Tag.
Und natürlich an Nina, Anna, Leonie, Ronja, Gisela, Michael und Elke Kesenheimer, NelePhiline Sandrock und Cornelius Kerler, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Außerdem wollen wir allen Teilnehmern für das kommen Danken.
Wir freuen uns auf das 2. Möllenbronner Hestadagar in 2020!



Zurück zur Übersicht