Islandpferdehof Möllenbronn

Zeit für Träume

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

21.05.2019

Bayerische Meisterschaft Hammersdorf

Dieses Wochenende ging es für Anna, Nina und Leonie mit Alrun, Svadilfari und Nattar wieder einmal aufs Turnier. Die drei machten sich auf den Weg zum Islandpferdehof Hammersdorf von Familie Menzinger zur Bayerischen Meisterschaft.
Nina ging mit Nattar im Viergangpreis V1, Töltpreis T1 und Gehorsamkür an den Start. In der T1 wurden die Beiden 4. und in der Kür 2., womit sie auch die DJIM-Quali erreichten. Außerdem sicherten sie sich den Bayerischen Meistertitel in der Viergangkombination der Jugendlichen.
Leonie startete mi Svadilfari ebenfalls in der Gehorsamkür und zusätzlich noch in der T3 und V2. in der V2 erreichten die Beiden in einem starken Starterfeld den 4. Platz und auch in der Kür wurden sie mit einem klasse Ritt, der mit 6,03 Punkten belohnt wurde, 4.
Zuletzt startete Anna mit ihrer selbst ausgebildeten Alrun im Fünfgangpreis und Töltpreis. Im Tölt wurden die Beiden 4. und im Fünfgangpreis mit 6,19 Punkten 2.. Dort erhielten sie im Pass Wertungen bis 8,0! Aufgrund ihrer guten Leistungen in der F1, der T1 und der Passprüfung, die zwei Wochen vorher in Wurz stattfand, wurden die Beiden zudem noch Bayerischer Meister in der Fünfgangkombination der Junioren!
Zusätzlich zu den 6 Meistertiteln die Nina und Anna bereits in Wurz gewinnen konnten haben sie nun noch zwei weitere Meistertitel! Wir freuen uns sehr, dass die Saison bisher so erfolgreich war.



Zurück zur Übersicht