Islandpferdehof Möllenbronn

Zeit für Träume

Neuigkeiten

Feed

23.05.2018, 12:56

Deutsche Jugend Islandpferdemeisterschaft 2018

Dieses Jahr fand die DJIM auf dem Grenzlandhof statt. ANna startete mit Vidalin, Glaesir und Alrun, Nina mit Svadilfari und Glaesir und Leonie ebenfalls mit Svadilfari. Hier die Ergebnisse: Anna und...   mehr


14.05.2018, 12:00

MEM-Sichtung Moarbaer

Letztes Wochenende machten sich Anna, Leonie und Nina mit Elfa, Alrun, Vidalin, Svadilfari und Glaesir auf den Weg zum Islandpferdegestüt Moarbaer. Anna konnte mit Vidalin je einen 2. Platz im Passrennen 250m...   mehr


06.05.2018, 13:43

Das erste Fohlen ist endlich da!

Der kleine Hengst aus Brik fra Feti und Kappi fra Holtsmula kam in der Nacht vom 5. auf den 6. Mai auf die Welt.    mehr


05.05.2018, 19:00

Qualitag Bodensee 2018

Am 5. Mai startete Leonie mit Svadilfari beim Qualitag Bodensee. Die zwei zeigten zwei sehr schöne Ritte und wurden mit einem 5. Platz in der T3 und einem 7. Platz in der V2 belohnt. Herzlichen Glückwunsch ihr...   mehr


04.05.2018, 09:49

Glaesir deckt ab dem 23.Mai in der Herde!

Glaesir wird ab dem 23. Mai bei uns in der Herde decken! Noch sind ein paar Plätze frei. Glaesir konnte bereits 5jährig und viergängig vorgestellt auf seiner FIZO eine Gesamtnote von 8,11 erzielen. Unter...   mehr


01.05.2018, 14:00

Bayrische Rennpassmeisterschaft und Qualitag Wurz

Letztes Wochenende machten wir uns mit fünf Pferden auf den Weg zum schönen Lipperthof in der Oberpfalz. Leonie, Nina und Anna starteten auf der Ovalbahn und Passbahn. Die drei zeigten schöne und harmonische...   mehr


24.04.2018, 11:35

Auszeichnung der WM-Equipe auf der IPZV Konferenz

Vom 21. - 22. April fand die erste IPZV Konferenz in Kamen statt. In diesem Rahmen wurde Samstagabend die WM-Equipe 2017 geehrt. Für ihre erfolgreiche Teilnahme an der WM erhielt Anna die silberne Ehrennadel...   mehr


19.04.2018, 10:50

Wanderritt zum Bodensee

Am 14. April starteten wir bei traumhaftem Wetter mit insgesamt 7 Pferden unseren Wanderritt zum Bodensee. Nach einem schönen Ritt zum Ufer des Bodensees machten wir uns auf die Suche nach einem netten...   mehr


12.04.2018, 10:49

Anita hat einen neuen Besitzer!

Wir wünschen Ruth viel Spaß und viele schöne Ritte mit der großen Maus!   mehr


29.03.2018, 10:59

Basispass Teil 2 + Prüfung

Vom 26. - 27.März fand Teil des diesjährigen Basispasskurses bei uns statt. Thema der 2 Tage war das korrekte Verladen, Fütterung und Haltung und die Vorbereitung auf die Prüfung, welche am 28. März stattfand....   mehr


<< neuereältere >>