Islandpferdehof Möllenbronn

Zeit für Träume

Neuigkeiten

Feed

03.12.2018, 08:04

Kurs mit Suzan Beuk am ersten Dezemberwochenende

Vergangenes Wochenende fand ein Kurs mit Suzan Beuk bei uns statt. Trotz durchwachsendem Wetter hatten wir sehr viel Spaß und die Teilnehmer konnten viel lernen.    mehr


20.09.2018, 10:00

Náttar von Þorláksstöðum steht ab sofort auf Möllenbronn!

Wir freuen uns, dass der große und ausdrucksstarke schwarze Vierganghengst Náttar von Þorláksstöðum ab sofort auf dem Islandpferdehof Möllenbronn beheimatet ist und hier nächstes Jahr auch im Deckeinsatz...   mehr


19.08.2018, 14:09

Anna und Vidalin sind mitteleuropäischer Meister!

Anna und Vidalin starteten am vergangenen Wochenende für Deutschland auf der Mitteleuropäischen Meisterschaft in St. Radegund. Die Beiden konnten einen 3. Platz in der Passprüfung mit 7,25 Punkten, einen 2....   mehr


18.08.2018, 14:10

Ferienfreizeit 2018

Beide Ferienfreizeitwochen sind nun vorbei. Die Kinder hatten bei der Schnitzeljagd, Schatzsuche, Ponyolympiade usw. mit den Pferden sehr viel Spaß. Jetzt haben unsere Pferde drei Wochen wohlverdienten Urlaub!    mehr


10.08.2018, 10:57

Fohlenjahrgang 2018 komplett!

Somit sind alle Fohlen aus diesem Jahr gesund und munter da! Kvika von Möllenbronn (V: Vidalin; M; Kolfreyja) Flipi von Möllenbronn (V: Kappi: M: Brik) Rex von Möllenbronn (V: Glaesir; M: Erlendina) Solon von...   mehr


24.07.2018, 10:59

Anna und Vidalin starten auf der MEM 2018!

Aufgrund ihrer sehr guten und konstanten Leistungen in dieser Saison konnten Anna und Vidi sich für die Mitteleuropäische Meisterschaft vom 9. - 12. August in St. Radegund, Österreich, qualifizieren. Die...   mehr


07.07.2018, 11:15

Wir gratulieren ganz herzlich Marie Halla!

Marie hat in den letzten zwei Jahren ihre Ausbildung zum Pferdewirt bei uns gemacht und konnte am Mittwoch die Abschlussprüfung erfolgreich bestehen. Es war eine sehr schöne Zeit mit Marie und wir wünschen ihr...   mehr


24.06.2018, 11:12

Qualitag Lechleite

Leonie startete mit unserem Deckhengst Svadilfari beim Qualitag auf dem schönen Islandpferdehof Lechleite. Die beiden starteten erfolgreich in T3 und V2 und konnten aufgrund ihres sehr harmonischen und schönen...   mehr


19.06.2018, 16:39

OSI Alpenhof

Am 14. Juni machten sich Anna und Nina mit ihren Pferden Alrun, Vidalin und Svadilfari auf den Weg nach Isny zum World-Ranking-Turnier am Alpenhof. Beide waren auf Oval- und Passbahn sehr erfolgreich...   mehr


13.06.2018, 09:47

Wanderritt zur Blitzenreuter Seenplatte

Insgesamt 8 Teilnehmer machten sich am Samstag bei bestem Wetter mit Pferd auf den Weg zur Blitzenreuter Seenplatte. Am Häcklerweiher angekommen wurde gegrillt, danach ging es auf den Heimweg. Es war...   mehr


ältere >>