Islandpferdehof Möllenbronn

Zeit für Träume

Neuigkeiten

Feed

21.05.2019, 09:44

Bayerische Meisterschaft Hammersdorf

Dieses Wochenende ging es für Anna, Nina und Leonie mit Alrun, Svadilfari und Nattar wieder einmal aufs Turnier. Die drei machten sich auf den Weg zum Islandpferdehof Hammersdorf von Familie Menzinger zur...   mehr


06.05.2019, 11:16

Bayerische Rennpassmeisterschaft und Qualitag Wurz

6 Bayerische Meistertitel an Anna und Nina mit Alrun und Vidalin auf der Bayrischen Rennpassmeisterschaft! Nina und Alrun werden Bayerische Meister in der Passprüfung und im Speedpass der Jugendlichen. Anna...   mehr


28.04.2019, 13:28

Qualitag Lechleite 2019

Am 27. April starteten Anna und Nina auf dem Qualitag an der schönen Lechleite. Nina startet das zweite mal mit Náttar und Anna ging mit ihren Vidalin Schwester Alrun an den Start. In der T3 konnten sowohl...   mehr


26.04.2019, 11:18

Basispasskurs 2019

Vergangene Woche fand der Kurs zum Basispass in diesem Jahr statt. Die 8 Teilnehmer lernten in Theorie und Praxis das korrekte Führen, Verladen und den Umgang mit dem Pferd. Alle 8 Prüflinge konnten am...   mehr


07.04.2019, 10:21

1. Möllenbronner Hestadagar

Nach viel Vorbereitungen, die letzten paar Monate, war es am Samstag soweit. Das 1. Möllenbronner Hestadagar fand bei uns statt. Knapp 50 Teilnehmer traten an den Start. Der Tag begann mit der Drei aus Fünf,...   mehr


14.03.2019, 18:07

Ausschreibung unseres Hestadagars

Ab sofort kann für uns Hestadagar genannt werden!    mehr


03.02.2019, 17:12

Tageskurs am 2.2

Am Samstag konnten die Teilnehmer in zwei Reiteinheit und einer Theorieeinheit praktisch und theoretisch intensiver am Gangreiten und dem Tölt arbeiten. Trotz kalten Temperaturen hatten wir sehr viel Spass!...   mehr


31.01.2019, 08:14

Jungpferdebereiterprüfung

Am 30. Januar fand Annas Jungpferdebereiterprüfung bei uns statt. Nach 3 anstrengenden Monaten konnte Anna mit ihren Jungpferden aus unserer Zucht die Prüfung erfolgreich bestehen!    mehr


03.12.2018, 08:04

Kurs mit Suzan Beuk am ersten Dezemberwochenende

Vergangenes Wochenende fand ein Kurs mit Suzan Beuk bei uns statt. Trotz durchwachsendem Wetter hatten wir sehr viel Spaß und die Teilnehmer konnten viel lernen.    mehr


20.09.2018, 10:00

Náttar fra Þorláksstöðum steht ab sofort auf Möllenbronn!

Wir freuen uns, dass der große und ausdrucksstarke schwarze Vierganghengst Náttar von Þorláksstöðum ab sofort auf dem Islandpferdehof Möllenbronn beheimatet ist und hier nächstes Jahr auch im Deckeinsatz...   mehr


ältere >>