Islandpferdehof Möllenbronn

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

17.10.2023

5. Möllenbronner Hestadagar

Am 14. Oktober machten sich rund 100 Teilnehmer auf den Weg zum Islandpferdehof Möllenbronn auf dem bereits zum 5. Mal das Möllenbronner Hestadagar ausgetragen wurde. In den verschiedensten Prüfungen auf Oval- und Passbahn, dem Reitplatz und in der Reithalle zeigten die Teilnehmer viele schöne Ritte und hatten eine Menge Spaß am und mit ihren Pferden. Genau darum ging es nämlich an diesem Tag: Der Spaß an unseren Islandpferden, das gegenseitige Anfeuern, miteinander über die schönen Ritte und eigenen Fortschritte freuen. Den ganzen Tag über herrschte eine super Stimmung und jeder freute sich mit jedem, trotz zwischenzeitlichem Gewitter und dadurch bedingter kurzer Pause. Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt und so musste dank leckeren Crepes, einer großen Kuchenauswahl, Kürbissuppe, Flammkuchen und weiteren Leckereien niemand hungrig Nachhause fahren. Neben den viele Islandpferden , die am Start waren, begegnete man an diesem Tag auch 1 Minishetty und 2 Großpferde, die in der Schau im Dressurviereck an den Start gingen. Morgens startete der Prüfungstag auf der Ovalbahn mit den Gangprüfungen, also Drei-, Vier- und Fünfgang und dem Teamviergang. Danach ging es zunächst mit der Geschicklichkeit in der Reithalle weiter, wo sehr viele wirklich sehr gute Leistungen gezeigt wurden. Die Höchstnote war dieses Mal sogar über 9,0 und es wurden sehr viele 10er vergeben. Weiter ging es mit den Dressurprüfungen und mit der Schau im Dressurviereck, bei der jedes mal wirklich toll anzusehen ist, wie kreativ die Teilnehmer sind und was für tolle Schaunummern sie sich einfallen lassen haben. Mittags stand dann der Aufmarsch aller Teilnehmer auf dem Programm, bei dem auch die ersten Prüfungen geehrt wurden. Alle Teilnehmer kamen gemeinsam in die Ovalbahn, was einfach ein schönes Bild ergab. Die ersten Sieger und Platzierten freuten sich über ihre Schleifen, Pokale und Sachpreise. Als nächstes auf dem Programm stand die Spaß-Team-Challenge ohne Pferd und nach einer Wetterbedingten Unterbrechung der Speedpass, das Galopprennen, das Fahnenrennen und der beliebte Triathlon. Zum Abschluss des Tages kamen die jüngsten Teilnehmer in der Führzügelklasse an die Reihe und es gab noch 2 weitere Töltprüfungen auf der Ovalbahn. Nach der letzten Siegerehrung fuhren alle Teilnehmer nach einem langen, aber sehr schönen Tag wieder glücklich nachhause.
Alle Ergebnisse findet ihr auf unserer Homepage.
Hiermit möchten wir uns bei unseren großzügigen Sponsoren bedanken, die die vielen tollen Sachpreise zur Verfügung gestellt haben!
Fotograf: Easyflix Lisa Brimm
Anfragen für Bilder gerne an info@easyflix.t



Zurück zur Übersicht